Vorstellungsgespräch

WEITERE STÜCKE

 

VORSTELLUNGSGESPRÄCH
Bühnenstück von Joachim Zelter
Premiere am 01.07.2016

Regie: Tamara Hattler
Besetzung: Katarina Hartmann & Wilhelm Prainsack

 

Theater Sommer Klagenfurt

Rechte: Hartmann & Stauffacher


»Es gibt hier gar keine Stelle. Die ausgeschriebene Stelle ist nur ein Anlass. Oder ein Anfang. Wir sind nur ein erster Anfang. Die ersten Meter eines bescheidenen Anfangs. Mehr wollen wir gar nicht sein. Es ist eine Frage von Stufen. Stufe für Stufe. Vorstufen, Zwischenstufen, Weiterstufungen, aufeinander aufbauende Stufen, sich fortsetzende und weiterführende Stufen. Jede Stufe mit eigenen Profilen und Schwerpunkten. Bereits die Stufen, die nach uns kommen, sind atemberaubend …«

 

IMG_3079

 

 

 

 

Basierend auf dem Roman Schule der Arbeitslosen. Klöpfer & Meyer, 2006.

 

EnglishFrench