Testamente und sonstige Verfügungen

WEITERE BÜCHER

Joachim Zelter ׀ Testamente und sonstige Verfügungen
Mit einem Essay über den Autor von Burkhard Baltzer
und einer Grafik von Jo Winter
Tübingen: Edition J. J. Heckenhauer, 2019
ISBN 9783981151053
72 Seiten
€ 12,00

 

Leseprobe

Buch portofrei bestellen

 

 

Verlagsvorschau:

In welcher Stadt Armin Will zur Eröffnung des Testaments seines Onkels eingeladen wird, erfahren wir nicht. Wir erfahren auch nicht, wo die Kanzlei Manstein & Co. ihren Sitz hat, in der Herr Manstein Armin Will mit dem letzten Willen seines Onkels bekannt gemacht wird. Wir erfahren jedoch schon auf den ersten Seiten dieses uns magisch anziehenden Textes, dass auch uns solch ein Erbe zu schaffen machen würde. Der Tübinger Autor Joachim Zelter beweist abermals, dass er novellenhaft gesellschaftliche Situationen erzählerisch zuspitzen kann, was Abgründiges nicht ausschließt.

„Dieser Text ist ein Meisterwerk. Er müsste zur Schullektüre werden.“
Markus Orths

 

 

Zeichnung von Jo Winter

 

Dieser Beitrag wurde unter Buchbeschreibungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.